Noch bevor es zu den turnusmäßig anstehenden Wahlen kam, gab es zunächst einige Grußworte der in diesem trotz Pandemie Jahr sehr langen Gästeliste. Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz, Landtagspräsident Boris Rhein, der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen Sebastian Sommer, RCDS Hessen Vorsitzende Natalie Krause und der Vorsitzende der Senioren Union Wilhelm Vogel gaben sich praktisch digital die Mikrofone in die Hand. Ebenfalls zu Gast waren unter anderen der Wiesbadener Bundestagsabgeordnete Ingmar Jung, die Fraktionsvorsitzende der CDU Wiesbaden Daniela Georgi, die ehemalige Wiesbadener Kulturdezernentin und Vorsitzender der Frauen Union Wiesbaden Rose-Lore Scholz, Stefan Löwer als Vorsitzender der Lesben und Schwulen in der Union (LSU), Dr. Reinhard Völker als Vorsitzender der MIT und zahlreiche Vertreter und Kreisvorsitzende aus der Jungen Union Nassau.

Unter der Sitzungsleitung der Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann bestätigten die Mitglieder Eleftherios Tsiridis in seiner Funktion als Kreisvorsitzender der JU Wiesbaden im Amt. Tsiridis geht damit in sein zweites Jahr als Vorsitzender, nachdem das erste vergangene Jahr mit zwei großen Wahlen nicht an Herausforderungen gespart hatte. „Das vergangene Wahljahr war speziell für uns als Junge Union sehr erfolgreich. Die JU Wiesbaden stellt nach der Kommunalwahl bis heute sechs Stadtverordnete und außerdem einen Vertreter im Dotzheimer Ortsbeirat. Auch das gegen jeden Trend gewonnene Direktmandat von Ingmar Jung hier in Wiesbaden ist für uns ein großer Erfolg“, erklärt Tsiridis noch vor seiner Wahl.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Björn Guderjahn als stellvertretender Vorsitzender und zusätzlich in der Funktion als Pressesprecher. Guderjahn wurde außerdem von den Mitgliedern zum Vertreter der JU Wiesbaden im Bezirksvorstand der Jungen Union Nassau gewählt. Neu in das Amt als stellvertretende Vorsitzende wurde die bisherige Schriftführerin Myriam Schilderoth gewählt.

In den folgenden Wahlgängen wurden Wulf Goretzky als Geschäftsführer und Elena Kozlov als Schatzmeisterin in ihren Ämtern von den Mitgliedern bestätigt. Neu im Amt als Schriftführer ist Stefan Scheller.

In diesem Jahr stand außerdem die Wahl von sechs Beisitzern an. Vorgeschlagen und auch gewählt wurden Sarah Weinerth, Eline van Gool, Loreen Kiehl, Louise Lydia Wagenbach, Max Rost und Joel Yachoua.

« Frischer Wind für die Stadtpolitik Junge Union Wiesbaden: Kein Platz für sexuelle Übergriffe. »