Auf dem Programm stand die Wahl eines neuen Vorstands, aber auch der Ausblick auf das Wahljahr 2023 kam nicht zu kurz. Passend, zu Gast waren unter anderem Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Kultusminister Alexander Lorz. Beide durchliefen ebenfalls auf mehreren Positionen die Junge Union.

Unter der Sitzungsleitung des Vorsitzenden der JU Hessen, Sebastian Sommer, bestätigten die Mitglieder Eleftherios Tsiridis in seiner Funktion als Kreisvorsitzender der JU Wiesbaden im Amt. Tsiridis geht damit in sein drittes Jahr als Vorsitzender. „Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich mit dem neuen Vorstand all die Aufgaben, die vor uns liegen, anzupacken. Wir haben eine wichtige Landtagswahl vor uns, für die wir als JU wieder 100% geben werden.“, erklärte Tsiridis nach seiner Wahl.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Björn Guderjahn als stellvertretender Vorsitzender, der zusätzlich das Amt des Pressesprechers bekleidet und von den Mitgliedern zum Vertreter der JU Wiesbaden im Bezirksvorstand der Jungen Union Nassau gewählt wurde. Neu als stellvertretende Vorsitzende rückt Aurelia Birne in den Vorstand.

In den folgenden Wahlgängen wurde Eline van Gool zur neuen Geschäftsführerin und Tassilo Sepp zum neuen Schriftführer gewählt. Für das Amt der Schatzmeisterin schenkten die Mitglieder auch in diesem Jahr Elena Kozlov ihr Vertrauen. Der nach einem Jahr Pause zurückkehrende Carlos Hessel bekleidet in diesem Jahr das Amt des Mitgliederreferenten.

Viel Bewegung gibt es auch bei den Beisitzern. Gleich sieben neue wählte die Versammlung. Panagiotis Arvanitis, Nazli Gökmen, Anastasia Myroniuk, Tiffany Bunzel, Julian Hasenfuß, Franziska Grünwald und Stefan Scheller machen den gewählten Vorstand komplett.

„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir es geschafft haben, den Vorstand mit vielen neuen Mitgliedern aufzustellen, der damit auch deutlich jünger geworden und sehr gut für die Zukunft aufgestellt ist!“ erklärt Tsiridis kurz nach den Wahlen. Insgesamt neun Vorstandsmitglieder stoßen neu in das Gremium der Jungen Union hinzu.

Ein solcher Umbruch geht immer auch mit vielen Abschieden einher. Tsiridis bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Sina Marzinski, Sarah Weinerth, Myriam Schilderoth, Wulf Goretzky Maximilian Rost, Loreen Kiehl und Joel Yachoua für die langjährige, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

« Junge Stadtverordnete in der CDU-Rathausfraktion sprechen sich für mehr Sicherheitstechnik und damit für mehr Sicherheitsräume in Wiesbaden aus. Kooperation lehnt Antrag ab. Wechsel an der Spitze der Junge Union Wiesbaden »